Katholische Kindertageseinrichtung / Familienzentrum St. Antonius

Winterwanderung 2020


„Rheine hat schon großartige Ecken“, schwärmt ein Vater des Familienzentrums St. Antonius. Jedes Jahr freuen sich die Kinder mit ihren Vätern eine Wanderung zu machen.

Die drei männlichen Erzieher der Einrichtung haben in diesem Jahr das Gebiet um den Waldhügel erkundet. Der schöne See mit der blaugrünen Farbe, die Schafe, die am See weiden und Bäume, die aus dem Felsen wachsen. Väter und Kinder kamen aus dem Staunen nicht hinaus. Auch das gemeinsame Tun spielt eine traditionelle Rolle beim Ausflug. Nachdem sie sich gemeinsam beim Picknick gestärkt haben, wollten Väter und Kinder wissen, wer am stärksten ist, das wurde beim Tauziehen erprobt. Das war wieder ein ereignisreicher Tag und alle freuen sich auf das kommende Jahr. Die Väter haben für einen Samstag im April einen Aktionstag für den Spielplatz der Kita St. Antonius geplant. Das Gelände soll naturgerecht weiter gestaltet werden.

Kontakt

Leiterin:
Frau Susanne Stockel

Sadelstr. 35, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.st.antonius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-150

Anfahrt

Login