Katholische Kindertageseinrichtung / Familienzentrum St. Antonius

St. Martin in der Corona Zeit


Auch unter Corona Bedingungen feiern wir den Namenstag von St. Martin. Wir führen verschiedene Aktionen mit den Kindern durch.
  • Unterstützung der Aktion „Teilen wie St. Martin“, die Kinder sammeln fleißig in ihren Gruppen haltbare Lebensmittel   und die Pakete werden zur Tafel gebracht, wenn diese Institution wieder geöffnet hat.
  • Unser St. Martinsumzug findet nur mit den Kindern in der Einrichtung statt. Das Martinsspiel wird im Wortgottesdienst dargestellt und anschließend können die Kinder mit ihren Laternen auf dem Gelände laufen. Der Martin und der Bettler verteilen an alle Kinder eine Überraschung.
  • Mit den Kindern wurden Laternen in die Fenster gehängt, damit alle Menschen sich an den beleuchteten Fenstern erfreuen, weil ja der Martinsumzug in diesem Jahr ausfällt.
  • Leider können wir mit den Kindern nicht ins Seniorenheim „Protalis“ gehen, um dort mit den Bewohnern St. Martin zu feiern, aber die Kinder haben für beide Häuser Laternen gestaltet, die von einer Erzieherin den Mitarbeitern übergeben werden.

Kontakt

Leiterin:
Frau Susanne Stockel

Sadelstr. 35, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.st.antonius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-150

Anfahrt

Login