WRF 8220 HDR

Familienzentrum - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Antonius

Polizeibesuch der angehenden Schulkinder


1-1-0 - Das ist doch klar!

Am Freitag, den 21.04.2023 haben die angehenden Schulkinder die Polizeiwache in Rheine besucht.

Polizist Guido ging mit den Kindern auf Spurensuche. So konnten die Kinder die Wache einmal genau unter die Lupe nehmen und Fragen stellen.

Die Kinder sahen die Einsatzzentrale, die Zellen und den Verhörraum. Die angehenden Schulkinder durften selbst einmal erfahren wie es ist, in einer abgeschlossenen Zelle zu sein.

Das Highlight war für die Kinder das Blaulicht am Polizeiauto, welches sie selbst einschalten durften.

Die Kinder überreichten dem Polizisten Guido, als „Dankeschön“ für die spannende Führung durch die Wache, ein großes Plakat mit selbstgemalten Bildern.

Kontakt

Leiterin:
Frau Susanne Stockel

Sadelstr. 35, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.st.antonius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-150

Anfahrt

Login