Familienzentrum - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Antonius

Erntedank 2020 im Familienzentrum St. Antonius


Auch unter Corona-Bedingungen ließen es sich die Kinder und das Team des Familienzentrums St. Antonius nicht nehmen, einmal DANKE zu sagen und dies in einer besonderen Art und Weise zu gestalten. Zum einen durften die Kinder mit ihren Eltern zu Hause ein Bild malen / kreativ gestalten, welches in einem großen Bilderrahmen seinen Platz fand. Auf diesen Bildern haben die Kinder sich einmal bewußt gemacht, wofür sie dankbar sind. Zum anderen kam Robert Bömelburg in die Kita und hat gruppenweise einen geistlichen Impuls gesetzt. Hierzu bekam jede Gruppe eine Kugel, aus dem Projekt "Perlen für Gott"- "Dankbarkeit", "Gefühle", "Ich" und "Wir". Jede Gruppe erstellte zu ihrer Kugel etwas im Gottesdienst vor und erklärte die gemeinsamen Überlegungen.

 

Die Kugeln wurden mit den Symbolen in das Kreuz gelegt, welches zu jedem Fest und reigiösem Anlass in den Alltag inegriert wird.

 

 

 

Kontakt

Leiterin:
Frau Susanne Stockel

Sadelstr. 35, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.st.antonius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-150

Anfahrt

Login